Katja Bach

Selbständige Erzieherin, Atelierpädagogin, 45 Jahre.
Mit Kindern kreative Wege gehen: Ob als Leiterin der KJG oder in ihrem späteren Beruf als Erzieherin war und ist das Wohl von Heranwachsenden das große Thema der Denzlingerin. Die Familienmutter und gelernte Atelierpädagogin bietet schon länger in ehrenamtlichen Engagements ihre kompetente Unterstützung an und will sich künftig für eine familienfreundliche Umgebung stark machen.

Dr. Rolf Beckert

Leiter technischer Vertrieb, 48 Jahre
In Leitungsfunktion bei einem Weltmarktführer, seinem Heimatort eng verbunden – dies geht bei dem promovierten Physiker Hand in Hand. Der Denzlinger Familienvater möchte sich einsetzen für einen ausgeglichenen Haushalt und neues Gewerbe, Radwege und E-Mobilität, moderate Ortsentwicklung und umweltschonende Techniken.

Matthias Biesel

Versicherungskaufmann, 64 Jahre.
Nach dem Diplom als Forstwirt tätig in der Finanz- und Versicherungsbranche. Natur-und betriebswirtschaftlich ausgebildet, liegt sein Interesse im Erhalt und Ausbau naturnahen Lebensraums mit geordneter Bebauung, im Abbau von Flächenversiegelung, aber auch in einer kostenbewussten Politik – immer unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit für unsere Folgegenerationen.

Daniel Böhler

Geschäftsführer, 53 Jahre.
Dem Denzlinger Familienvater und selbständigen Unternehmer liegt der Erhalt des dörflichen Charakters Denzlingens am Herzen; er plädiert für eine umweltverträgliche Nachverdichtung und den Schutz des Trinkwassers. Daniel Böhler ist seit 10 Jahren im Gemeinderat und will die kulturelle Lebendigkeit Denzlingens fördern und das Gewerbe unterstützen.

Karsten Bühler

Elektroniker für Geräte und Systeme, Schnelles Internet, moderne Ökologie und Barrierefreiheit. 26 Jahre.
Der Denzlinger Elektroniker für Geräte und Systeme denkt weit voraus und gleichzeitig lokal. Er will mit einem flächendeckenden Glasfasernetz Arbeitsplätze sichern (home office), mit neuer Technik in der Landwirtschaft dem Klimawandel begegnen und Denzlingen grüner und barrierefrei für die älteren Menschen machen.

Sina Danner

Beamtin, 28 Jahre.
Ihr Herz gehört Denzlingen! Die junge Beamtin, bei der Stadt Freiburg tätig, ledig, möchte Denzlingen für junge Familien attraktiver machen mit schnellem Internet und einer Verbesserung des ÖPNV in und um Denzlingen herum. Die zugeparkte Hauptstraße will sie nicht weiter hinnehmen und sich für eine dauerhafte Verbesserung einsetzen.

Thomas Dufner

Dipl.-Verwaltungswirt (FH), 53 Jahre.
Als ehemaliger Jugendtrainer beim FCD bringt der Denzlinger wichtige soziale Kompetenzen mit, zudem verfügt er als Diplom-Verwaltungswirt am RP Freiburg und Personalrat über große praktische Erfahrung in Verwaltungsfragen. Dufner ist verheiratet und hat zwei Kinder. Ihm liegen vor allem der Ortskern und eine nachbarschaftsverträgliche Wohnraumverdichtung am Herzen.

Guido Echterbruch

Dipl.-Betriebswirt (FH), 51 Jahre
Der Dipl. Betriebswirt ist seit 2009 Gemeinderat in Denzlingen, er ist Fraktionsvorsitzender und in verschiedenen Vereinen aktiv. Der rührige Familienvater hat ein offenes Ohr für die Anliegen in der Gemeinde und plädiert für eine behutsame Nachverdichtung. Seine beruflichen Erfahrungen im Bereich Schaffung von bezahlbarem Wohnraum und Quartiersentwicklungen möchte er Denzlingen zu Gute kommen lassen.

Rolf Fehrenbach

Elektrotechnikmeister, 53 Jahre.
Der Inhaber einer Denzlinger Elektrofirma ist seit 20 Jahren im Gemeinderat aktiv und setzt sich für umweltfreundliche Energiesysteme ein, für eine verträgliche Verdichtung bei der Ortskernentwicklung und die Unterstützung von Gewerbe und Handel. Der Denzlinger ist Vater von drei Kindern, Natur- und Tierfreund und aktives Mitglied beim Roten Kreuz.

Sigrun Firgau

Oberstudienrätin, 50 Jahre
Für die Belange von Hort, Schule, Familie und Vereinen will sich die Oberstudienrätin stark machen und freut sich schon darauf, ihr ausgeprägtes Organisationstalent und ihre Kommunikationsfreude in den Dienst der Gemeinde zu stellen. Bei baulichen Maßnahmen möchte die Lehrerin für Sport und Geografie immer den ökologischen Blickwinkel berücksichtigen.

Markus Gissel

Industriefacharbeiter, 47 Jahre.
Bezahlbaren Wohnungsbau, eine maßvolle Nachverdichtung im Ort sowie den Erhalt ortsprägender Gebäude hat sich der verheiratete Industrie-Facharbeiter als Ziel gesteckt, dazu das Schaffen grüner Inseln und eine nächtliche Verkehrsberuhigung. Mit der Neuansiedlung von Gewerbe, Handwerk und Industrie sollen langfristig neue Arbeitsplätze geschaffen werden.

Martin Hirsch

Dipl. Ing. (FH) Nachrichtentechnik, 52 Jahre
Als verlässlichen Partner bezeichnet sich der Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik, der in der Informations- und Kommunikationstechnologie tätig ist. Er ist Teamarbeit gewohnt und will sich für einen ausgeglichenen Finanzhaushalt und schnelles Internet einsetzen. Für den verheirateten „Ur-Denzlinger“ zählt der „Grüne Baum“ zu den schützenswerten Gebäuden.

Sascha Ingold

Selbständiger Landwirt, 46 Jahre.
Der Gemeinderat ist selbständiger Landwirt und Erzeuger von heimischem Obst und Gemüse. Bei ihm findet sich Bodenständigkeit ebenso wie wirtschaftliches Denken, Bürgernähe und die Unterstützung des örtlichen Handels und Gewerbes. Er ist verheiratet, hat einen Sohn und möchte sich dafür einsetzen, dass der dörfliche Charakter Denzlingens erhalten bleibt.

Dr. Berthold Metzler

Biologe i.R., 65 Jahre
Der promovierte Biologe war lange Zeit für die Landesforstverwaltung tätig und kann mit seiner Kompetenz in Fragen zu Wald und Umwelt punkten. Der Denzlinger Familienvater möchte sich für den Erhalt von Landwirtschaft und öffentlichen Grünflächen einsetzen, eine konstruktive Lösung für den „Grünen Baum“ finden und das Zusammenleben der Generationen fördern.

Werner Nübling

Bankkaufmann i.R., 66 Jahre. Der gebürtige Denzlinger war lange Jahre Filialleiter bei der Volksbank Denzlingen. Seine Kernkompetenzen sind betriebswirtschaftliches Denken und Finanzökonomie. Werner Nübling ist verheiratet und hat einen Sohn.

Daniel Reichenbach

Fliesenlegermeister, Betriebswirt, 36 Jahre
Der Denzlinger Familienvater versteht sich als liberaler Demokrat und ist überzeugt, dass Wachstum und Wohlstand einer Gemeinde in Einklang mit Natur und Mensch zu bringen sind. Der selbständige Betriebswirt und Fliesenlegemeister will sich für die Entwicklung Denzlinges stark machen und als Gemeinderat die Interessen der Gewerbetreibenden und Familien vertreten.

Jürgen Rinderlin

Dipl. Ing. Maschinenbau, 52 Jahre.
Die Zukunft der Jugend ist das größte Anliegen von Jürgen Rinderlin. Der zweifache Vater ist Jugendleiter des FCD, im Beruf ist er als Diplom-Ingenieur (Maschinenbau) im Bereich Vorentwicklung und Forschung tätig. Die Arbeit der Vereine will er unterstützen, das Internet und die Gewerbeindustrie förden und sich den Herausforderungen des demografischen Wandels stellen.

Angelika Rothe

Sozialversicherungsangestellte, 53 Jahre
Soziales und Familie ist für die Sozialversicherungsfachfrau ein wichtiges Thema. Sie ist verheiratet, hat zwei Söhne und möchte sich für den Ausbau der Hortbetreuung an den Schulen und die Verbesserung der Betreuungsangebote der unter 3-jährigen Kinder stark machen. Ein weiteres Anliegen ist die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum sowie Aktivitätsangebote für Senioren.

Markus Sator

Koch, 48 Jahre.
Der gelernte Koch und Küchenleiter der Rehaklinik Glotterbad ist Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr und hat ein Herz für Vereine. Er ist verheiratet, Vater zweier musizierender Töchter und will sich für ein neues Probenlokal für den Denzlinger Musikverein einsetzen. Ihn interessiert die Arbeit im Team, und er freut sich auf neue Themen und Herausforderungen im Gemeinderat.

Conny Schwaab

Selbständige Gärtnerin, 51 Jahre.
Das Zusammenspiel von Flächenverbrauch, Landwirtschaft und Umwelt ist ein Kernthema für die gelernte Industriekauffrau, Gärtnerin und Mutter von drei Kindern, die mit ihrem Mann einen eigenen Obstbaubetrieb mit Direktvermarktung bewirtschaftet. Einsetzen möchte sie sich auch für eine kinder- und seniorenfreundliche Ortsentwicklung und einen Ortskern, der diesen Namen verdient.

Günter Trenkle

Leiter Personalmanagement, 53 Jahre.
Dem Denzlinger Familienvater liegt ein moderates, umweltverträgliches Wachstum, eine durchdachte Verkehrsplanung und ein solider Haushalt besonders am Herzen. Als Personalleiter eines großen Versicherungsunternehmens ist er gewohnt auf Menschen zuzugehen und Brücken zu bauen. Deshalb ist sein Hauptanliegen eine bürgernahe und transparente Gemeindepolitik.

Rudolf Wöhrlin

Kachelofen- und Luftheizungsbauermeister, 54 Jahre.
Der Gemeinderat und 1. Bürgermeisterstellvertreter möchte Bindeglied sein zwischen der Verwaltung und der Denzlinger Bevölkerung. Als selbständiger Kachelofen- und Luftheizungsbauer vertritt er die Interessen des Gewerbes und der Vereine und setzt sich für eine moderate Verbesserung der Infrastruktur Denzlingens ein. Rudolf Wöhrlin ist verheiratet und Vater eines Sohnes.